Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grillen für Foodies & Friends

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leckere, neue Grillrezepte

Von: Sonja
17.03.2019

Während der wunderschönen Frühlingstage, die wir bereits im Februar hatten, stieg bei uns schon wieder die Vorfreude auf die Grillsaison. Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr endlich mal etwas kreativer und abwechslungsreicher zu werden. Zum einen, weil uns im letzten Spätsommer die immer gleichen Stücke zu langweilig wurden und zum anderen, weil wir hier eine Vegetarierin im Haus haben. Dieses wunderschön gestaltete Buch gibt nicht nur Tipps rund ums Grillen, sondern liefert jede Menge Grill-Inspiration. Was für uns bei der Buchauswahl wichtig war, ist, dass wir tatsächlich "mal was anderes" ausprobieren können, ohne dass es aber gleich zu exotisch und aufwändig wird, denn dann würden wir es vermutlich kaum umsetzen und das Buch würde im Schrank verstauben. Das Buch ist unterteilt in Gerichte, die sich auf die Hand nehmen lassen (der Flammkuchen mit Spargel und Parmaschinken hat uns so angelacht, dass wir ihn bei Hagelschauer drinnen im Ofen gemacht haben... Im Sommer probieren wir es auf dem Grill!), die sich in Stücke schneiden lassen, die sich für größere Feiern und Partys eignen, für Vegetarier, für Brote und andere Beilagen, wie Saucen und Dips und für Süßes. Obwohl wir einen ziemlich gewöhnlichen und unaufgeregten Grill haben, stört es uns nicht, dass viele Gerichte für die Outdoor-Küche (zum Beispiel einen Barbecue Wok) gedacht sind. Was draußen nicht geht, machen wir drinnen. Und auch zum nächsten Camping-Urlaub nehmen wir das Buch mit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.