Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Kinder

Ein solides Buch mit ein paar Schwachstellen

Von: Ponte
18.03.2019

Das war mein erstes Buch von Wulf Dorm und ich war mehr als gespannt auf dieses. Verspricht der Klapptext doch einen soliden, spannenden Thriller . Meinung: Ich muss gestehen ich wurde nicht gänzlich enttäuscht – spannend war es allemal allerdings ist das Buch kein reiner Thriller eher ein Thriller mit Mysterie und Horrorelementen, so gibt es in dem auch einige sehr blutige Szenen die nicht unbedingt etwas für zartbesaitet sind.Mir persönlich hat das nicht unbedingt etwas ausgemacht lese ich doch auch durchaus Bücher aus dem Festa Verlag. Was ich allerdings als störend empfand waren die blassen Charaktere. Für mich persönlich sind sie sehr farblos geblieben und ich bin nicht so recht warm mit ihnen geworden. Sie haben einfach nicht wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich habe mich auch sehr schwer damit getan Laura´s Geschichte abzunehmen, klang sie doch sehr - wie soll ich sagen – ja ein wenig unglaubwürdig. Dazu kommen dann diverse Einblendungen die sich immer mit Kindern beschäftigen, denen auf der ganzen Welt Schlimmes angetan wird: z.B. in Kambodscha, wo ein Mädchen von ihrem Vater einem Pädophilen gegen Bezahlung übergeben wird oder in Ghana, wo Kinder auf einer riesigen Mülldeponie giftige Dämpfe einatmen, weil sie dort Elektroschrott verbrennen, um an wertvolle Metallteile zu kommen. Ja diese Zwischensequenzen sind schlimm zu lesen aber mir hat sich nicht ganz erschlossen was das bezwecken sollte und mich hat es aus dem Lesefluss herausgerissen, weil ich einfach nicht so Recht wusste was das nun mit Lauras Erzählung zu tun hatte. Erst viel später wurde mir klar was es mit diesen Sequenzen auf sich hat.aber bis dahin waren sie – so schockierend sie zu lesen sind – eher störend. Was mich aber doch wieder milde gestimmt hat war der Schreibstil von Wulf Dorm, trotz der Probleme die ich mit der Geschichte an und für sich hatte, hat mir der Schreibstil gut gefallen, bildlich, ja auch sehr blutig an den ein oder anderen Stellen aber er hat mir geholfen die Geschichte sehr bildlich zu sehen. Fazit: Wenn man eine Geschichte sucht die nicht nur reiner Thriller ist sucht ist man hier richtig. Mir persönlich war die Handlung etwas zu verworren, zu unwahrscheinlich aber das ist Geschmacksache. Ich würde also sagen lest das Buch und macht euch eurer eigenes Bild.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.