Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der fabelhafte Geschenkeladen

Rezension: Der fabelhafte Geschenkeladen

Von: Antje
18.03.2019

Rezension zu "Der fabelhafte Geschenkeladen" Klappentext: "Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …" Cover: Das Cover reiht sich super in die Vorherigen 4 ein und bildet einen wunderschönen, freundlichen und einladenden kleinen Laden ab. Der Eingangsbereich ist mit Herzballons und Blumen geschmückt und lässt einen kaum eine andere Chance als einen Blick hinein zu werfen. Inhalt: Orchid ist eine von sechs Ladenbesitzern der Valerie Lane. Sie hat sich ihren Traum erfüllt, in dem sie in dieser Straße einen kleinen Geschenkeladen eröffnet hat. Doch Orchid ist ein Mensch, der locker und froh durch das Leben geht, doch wie sieht es hinter dieser Fassade aus? Als sie dann auch noch ihren Freund Patrick vor ein alles entscheidende Wahl stellt, erfährt sie Dinge über ihn, die sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Meine Meinung: Das Buch zeigt eine weitere Ladeninhaberin der Valerie Lane. Die Charaktere sind wieder allesamt toll und der Schreibstil lässt sich wieder super lesen. In den vorhergehenden Teilen empfand ich den Zusammenhalt und den Umgang der Freundinnen und Ladeninhaberinnen einfach wundervoll. Dies ist in diesem Teil einfach kaum zur Geltung gekommen und es wurde nicht viel Zeit im Laden verbracht und dadurch fehlte mir die Leidenschaft von Orchid für ihren Laden. Auch Tobin kam mir etwas zu kurz. Die Geschichte um Patrick empfand ich nicht wirklich realistisch, sondern eher einem Film entsprungen, sodass sie mich nicht richtig begeistern konnte. Fazit: Der Roman an sich ist nicht schlecht, konnte mich aber in der Reihe leider nicht überzeugen. Vielen Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar. Klappentextquelle: https://www.amazon.de/fabelhafte-Geschenkeladen-Roman-Valerie-Lane-ebook/dp/B07BJ7B484/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1552932778&sr=1-1&keywords=der+fabelhafte+geschenkeladen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.