Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Play

Ein sehr guter dritter Teil aber mit kleinen Schwächen

Von: Manja
19.03.2019

Meine Meinung Bereits die ersten beiden Teile der „Being with you-Serien“ von Karina Halle haben mir richtig gut gefallen. Entsprechend neugierig war ich daher auch auf Band 3 „The Play: Spiel nicht mit mir …“. Das Cover passt perfekt zu den beiden anderen Teilen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch recht schnell mit Lesen begonnen. Die Charaktere hier sind der Autorin auch wieder sehr gut gelungen. Ich empfand das Paar hier als vorstellbar und sehr schön beschrieben. Kayla wirkte schon ziemlich verrückt auf mich. Doch genau das macht sie sympathisch. Wenn man die Vorgänger kennt, dann kennt man Kayla auch bereits recht gut, da sie dort schon als Nebenfigur vorkam. Lachlan wirkte irgendwie hart auf mich. Das liegt aber auch an seiner Vergangenheit, die ihn zu dem gemacht hat was er jetzt ist. Seine Vergangenheit verfolgt ihn auch weiterhin. Was genau es ist, das erfährt man als Leser erst nach und nach und ich muss gestehen, mich hat sein Schicksal schon richtig mitgenommen. Lachlan ist ein toller Kerl, den man einfach mögen muss. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig klasse. Ich bin gut und flüssig durch die Seiten gekommen, konnte mich fallen lassen und kurzzeitig alles um mich herum vergessen. Die Handlung dieses dritten Bandes hat mich ebenso gut gefallen wie schon die der Vorgänger. Es gibt wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich richtig begeistern konnte. Überhaupt geht es in dieser Geschichte hier sehr emotional und auch dramatisch zu. Die Autorin schafft es hier sehr in die Tiefe zu gehen, das Geschehen hat es wirklich in sich. Leider aber ist das Geschehen an manchen Stellen doch etwas zu lang, die Autorin schweift da ein wenig aus, will in meinen Augen ein bisschen zu viel. Zum Glück aber halten diese Stellen nicht zu lange an, werden von viel besseren abgelöst und dann geht es auch wieder flotter voran. Das Ende ist dann wieder richtig gelungen. Es passt in meinen Augen sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese schön rund und schließt sie sehr gut ab. Als Leser wird man zufriedengestellt aus dem Buch entlassen. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „The Play: Spiel nicht mit mir …“ von Karina Halle ein sehr guter dritter Teil der „Being with you-Serie“, der aber nicht ganz mit den Vorgängern mithalten kann. Gut gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und sehr tiefgründig empfunden habe, haben mit bis auf ein paar etwas längere Passagen unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.