Leserstimme zu
Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

Klasse!

Von: Tinchen aus Kiel
24.03.2019

Ich bin von dem Buch mehr als begeistert. Es war ein Spontankauf für den Urlaub. Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass dies ein zweiter Teil ist. Aber nichts desto trotz finde ich es fantastisch. Ich bin in MeckPomm aufgewachsen und vor 16 Jahren nach Schleswig Holstein gegangen. Aber wenn ich dieses Buch lese, fühle ich mich wieder ins Wohnzimmer meiner Uroma zurück versetzt. Es ist, als wenn ich mit ihr über die alten Zeiten rede. Viele Geschichten ähneln sich. Es gibt mir auch ein Stück meiner Zeit mit ihr zurück. Auch kann man beim Lesen den typischen mecklenburgisch-vorpommerschen "Akzent" raus lesen, von dem ich nie bewusst gemerkt habe, dass es ihn gibt. Ich kann nur sagen, vielen Dank für dieses wunderbare Buch!!! Ich freue mich schon auf den ersten Teil. :-D