Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tochter der Hexe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Geschichte

Von: EvaMaria
25.03.2019

Hexenbücher gehen bei mir ja immer, denn ich finde die Thematik interessant und abwechslungsreich. Bei “Die Tochter der Hexe” hatte ich aber ziemlich Startschwierigkeiten, denn es brauchte ewig bis ich mich so richtig in die Handlung fallen lassen konnte. Es war irgendwie nichts los zu Beginn. Die Autorin erzählt über das Leben einer Frau, die mit ihren Kräutern lebt und es passiert einfach nichts spannendes, obwohl ich die Beschreibungen nicht uninteressant fand. Als dann aber Tegan in die Geschichte eintritt, kommt endlich Fahrt in die Sache und wir begleiten Elisabeth an verschiedene Orte. Sie ist nämlich eine Hexe und muss echt oft umziehen. Es gibt dann aber noch eine junge Tegan in der aktuellen Zeit, die Elisabeth näherkommt. Persönlich hat mir die Geschichte recht gut gefallen. Ich fand diese spannend und unterhaltsam, obwohl ich zu Beginn Probleme hatte. Gerade die Sache mit den verschiedenen Orten in der Vergangenheit fand ich absolut ansprechend, denn es sind ein paar historische wichtige Dinge dabei. Natürlich alle in England. Es gibt dann aber auch noch Gideon und von diesem will Elisabeth absolut nicht gefunden werden, so war es dann auch noch recht spannend. Die Charaktere empfand ich als gelungen beschrieben. Ich würde jetzt alle als authentisch bezeichnen und gerade die Charaktere in der aktuellen Zeit haben mir sehr gefallen. Beispielsweise hat die junge Tegan eine richtig toll Lebensfreude und wirkte so begeistert von allem Neuen. Richtig toll. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen und der Handlung konnte man wirklich gut folgen, denn alles ist toll verständlich. Die Autorin wechselt sehr oft die Handlungsorte und die Zeit, sodass ich aber dennoch aufpassen musste, dass ich nichts verpasse. Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich liebe schwarze Katzen einfach. Fazit: Schöne Geschichte, die mir einen schönen Ausflug in die Vergangenheit bescherrt hat und es gibt auch noch Hexen. Richtig klasse. 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.