Leserstimme zu
Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!

Beste Freunde - Pfote drauf!

Von: Sabrina
27.03.2019

Heute möchte ich euch ein weiteres Hörbuch vorstellen, auf dass ich mich gefreut habe, seit ich es in den Neuerscheinungen gesehen habe - "Willkommen in der Waldschule - Beste Freunde- Pfote drauf!". Wer Geschichten mag, in denen Tiere die Hauptpersonen sind, in denen es um Natur, Abenteuer und Freundschaft geht, der ist hier sehr gut aufgehoben. Schon das Cover mit den drei Freunden Mino, Lenni und Lola gefällt mir einfach gut. Ja auch Tiere müssen in die Schule und zwar in die Waldschule, dort gehen Waschbären, Eichhörnchen, Wildschweine, Wölfe, Eiswölfe, Bären und noch viele weitere Tiere zur Schule - und nun auch eine Wildkatze. Lola ist neu in Lenis und Minos Klasse und kann sie glücklich schätzen diese beiden besonderen Tiere bald als Freunde zu haben. Sie müssen lernen ,miteinander auszukommen, Vorurteile loszulassen und ein gefährliches Abenteuer bestehen. Gelesen wird das Hörbuch von einem meiner Lieblingssprecher und zwar Andreas Fröhlich. Die meisten Hörspielfreunde wissen, dass er als Bob Andrews berühmt wurde und aus fast keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken ist. Auch hier macht er seine Arbeit richtig gut, es macht Spaß ihm zuzuhören. Das Tempo in dem er liest ist angebracht und ich liebe seine Stimmfarbe. Auch meinen Kindern hat "Willkommen in der Waldschule - Beste Freunde -Pfote drauf!" sehr gut gefallen und wir würden uns sehr über ein Wiedesehen mit der Walschule und ihren Schülern freuen!