Leserstimme zu
Das Protein-Kochbuch: Gesund, fit und schlank durch pflanzliche Proteine - Die perfekte Alternative und Ergänzung zu tierischem Eiweiß

4,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
27.03.2019

Die Gestaltung ist sehr schön, da es innen sehr farbig ist und die Texte auch einheitlich gegliedert sind. Man hat einen schnellen Überblick über die Zutaten, Zubereitungszeit und Portionmenge. Da es ein Kochbuch über Proteine und gesunde Rezepte ist, hätte ich eine knappe Kalorienangabe noch gut gefunden🙈 Die Zutaten fand ich gut, da es keine sehr seltenen sind und man daher nicht erst ewig im Laden danach suchen muss. Wenn man mal was nicht kennt, sind auch Beispiel-Produkte abgebildet. Auch gehen viele Rezepte meistens schnell, was mir immer persönlich immer wichtig ist. Was ich bisschen jetzt gekocht hat, fand ich auch ziemlich lecker z.B. Süßkartoffel Pommes. Die Einteilung der Kapitel ist auch gut gelungen, da es Überschriften wie Frühstück, Snacks, Abendessen, etc. beinhaltet. Am Anfang des Buches ist ein bisschen zu viel Text über Ernährung, Proteine, etc. enthalten, die ich persönlich ein wenig überflüssig finde, da man sie aus anderen Büchern schon kennt und es mir eher um die Rezepte geht. Dennoch ist die Rezeptanzahl für den Preis von 18€ in Ordnung und man erhält leckere neue Rezepte wie Schoko-Dessert, Dattelkugeln mit Kokus, Paprikagulasch, etc. Insgesamt gibt es daher 4,5 von 5 Sternen, da mich nur zwei Kleinigkeiten wie fehlende Kalorienangabe und der Informantionstext am Anfang gestört hat. Die Rezepte sind sehr gelungen und lecker.