Leserstimme zu
Für mein Mädchen

Eine wunderschöne Liebesgeschichte an sich selbst!

Von: Eli`s Bücherecke
28.03.2019

Wow, dieses Buch ist unglaublich süß. Eine unglaublich wichtige und wunderschöne Botschaft für alle großen und kleinen Mädchen da draußen. Das Buch ist nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein Buch voller Motivation und Inspiration. Ich hatte beim Lesen tatsächlich Tränen in den Augen, da mich diese Worte und Zeichnungen so berührt haben. Dieses Buch besitzt eine Tiefe, die man natürlich erst versteht wenn man älter ist. Die liebevollen Illustrationen geben dem Buch noch den letzten Schliff, um es wirklich perfekt zu machen. Ich schlage dieses Buch immer auf, wenn ich neue Kraft tanken will oder wenn ich einen schlechten Tag habe, damit es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieses Buch macht jedem Mädchen klar, wie unverwechselbar, wunderschön und einzigartig es ist. Es zeigt die Liebe einer Mutter oder eines Vaters für ihre/seine Tochter. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich diese Zeilen hier schreibe. Das Buch ist eine Motivation für jeden da draußen. Ich nehme für mich daraus auch ganz viel mit. Wer auch mal eine Geschenkidee sucht, ist hier genau richtig. Das ist ein ganz besonderes und persönliches Geschenk, welches dem Beschenkten viel Mut und Freude gibt. Die einzelnen Illustrationen sind auch mit ganz viel Liebe entworfen wurden, was man auch als Leser des Buches spürt. Als Kinderbuch finde ich es allerdings etwas unpassend. Da dieses Buch wirklich so einen Ernst ausstrahlt, verstehen das kleine Kinder wahrscheinlich nicht so gut. Durch die Illustrationen wird es allerdings vereinfacht. Für mich ist es allerdings eine traumhaft schöne Story, die mich zu Tränen gerührt hat. Also, wenn ihr auch nah am Wasser gebaut seit, Taschentücher bereithalten. Es stärkt das Selbstbewusstsein ungemein und das ist es doch was wirklich zählt, wenn ein Buch die Macht hat Leben zu verändern.