Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Love Story

Bin kein ausgesprochener Fan- das Buch ist trotzdem lesenswert

Von: Domics Pinnwand
31.03.2019

Hat mir gut gefallen! Ich kannte vor allem die Geschichte bis zum Start ihrer Solo-Karriere in den 80gern. Und ich wusste natürlich auch, dass sie schon lange mit einem deutlich jüngeren Mann liiert ist. Ich wusste aber nicht, dass sie in den letzten 10 Jahren ziemlich von Krankheiten gebeutelt wurde: Schlaganfall, Darmkrebs, Nierenversagen... - die volle Packung. In dem Buch geht es aber nicht nur um diese letzten Jahre, sondern um ihr ganzes Leben - sie startet mit der Kindheit in Nutbush, berichtet über die Ehehölle mit Ike Turner und dann aber weiter über den Neustart als Solokünstlerin, wie sie ihre Konzerte plante, berichtet von Begegnungen mit den Rolling Stones oder David Bowie genauso wie über ihren Einbürgerungstest für die Schweizer Staatsbürgerschaft. Will sagen: Das Buch ist überhaupt nicht weinerlich, sondern beeindruckend und inspirierend, sehr zu empfehlen - auch wenn Du - so wie ich - nicht unbedingt ein Fan bist! Die Sprecherin ist übrigens genauso heiser, wie Frau Turner immer singt - ob das Absicht war? Ich kann mich nicht erinnern, dass Frau Swank, die sie ja synchronisiert, auch so heiser spricht? Egal, passt auf alle Fälle gut! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und würde durchaus die Hörbuch-Version empfehlen. Ich wünsche Frau Turner und ihren Lieben auf alle Fälle noch viele glückliche und gesunde Jahre zusammen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.