Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oh Baby!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine angenehme Leseunterhaltung

Von: Büchermadl
31.03.2019

Rezension -Oh Baby- Klappentext Zwei Männer ein Baby - so hatte sich Juliette das nicht vorgestellt… Juliette ist frisch gebackene Mama der kleinen Daisy. Ihr Töchterchen stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Daisy scheint allergisch gegen Schlaf zu sein und will lieber Schokopudding statt Karottenbrei. Und sie ist die Liebe ihres Lebens. Nach einem Streit mit Daisys wankelmütigem Vater Nick flieht Juliette zu ihrer Familie aufs Land. Dort trifft sie einen alten Bekannten wieder: Alex Dalton. Alex lässt Juliettes Herz bald höher schlagen - da macht Nick ihr plötzlich einen Heiratsantrag … Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buchs und auch die Farbkompination und der Schriftstil darauf gefallen mir sehr gut. Schreibstil Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben, das finde ich sehr angenehm, so kann man die Ereignisse auch zeitlich einordnen und weiß z.B. genau wie lange Juliette noch Zeit hat für ihren Maraton zu trainieren. Inhalt/Rezension Juliette ist zu Beginn mit dem Vater der kleinen Daisy zusammen. Nick ist aber sehr oft nicht zu Hause und unterstützt sie bei der Erziehung sehr wenig. Mich hat es sehr traurig und auch wütend gemacht über Nick und sein Verhalten zu lesen. Auch seine Mutter kritisiert an Juliette herum und hilft ihr sehr wenig, aber wenigsten kann sie sich auf ihre eigene Familie verlassen. Besonders Juliettes Mutter habe ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen. Doch Juliette ist bald gezwungen mit Daisy zu ihrer Familie zu ziehen und sich von Nick zu trennen. Dort kommt sie auch Alex wieder näher, der sehr viel von ihr zu halten scheint und ernsthaftes Interesse an ihr zeigt. Nick macht der teilweise überforderten Mutter das Leben schwer und sie kann sich so nur schwer auf Alex einlassen. Dieses Buch ist wirklich leicht zu lesen. Ich konnte mich sofort mit Juliette identifizieren, nicht nur weil ich selber Mutter einer kleinen Tochter bin, auch ihre Gedanken und Verhaltensweisen sind nachzuvollziehen. Über die Ereignisse im Buch musste ich oft schmunzeln. Ich freue mich sehr auf das zweite Band und kann es kaum erwarten mehr von Juliette und ihrem Leben zu erfahren. Fazit Eine tolle Leseunterhaltung, nicht nur für Mamis ein Genuss. Zum Buch Preis: 10,00 Verlag: Goldmann Autorin: Suzy K. Quinn

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.