Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das heilende Selbst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Du hast deine Gesundheit selbst in der Hand!

Von: Glitzerhuhn
31.03.2019

Das Buch Das heilende Selbst von Deepak Chopra und Rudolph E. Tanzi zeigt den Weg zu einem starken Immunsystem und lebenslanger Gesundheit. Das Buch umfasst 351 Seiten und ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil handelt von dem „Weg zur Heilung“ und der zweite Teil befasst sich mit „Jetzt heilen: Das 7-Tage-Aktionsprogramm“. Der erste Teil beschäftigt sich damit, warum wir krank werden und geht dort insbesondere auf die psychischen Ursachen ein. Außerdem zeigt er auf welche Kraft unser Glauben hat und dass wir selber Heiler unseres Lebens sein können. Der zweite Teil ist praktischer Natur, dort wird sich an jedem Tag der Woche ein Motto ausgesucht, wie zum Beispiel entzündungshemmende Ernährung oder Stressabbau. Das Buch ist toll geschrieben, es zeigt uns unsere Ernährungsfehler auf, vermittelt viel Grundsatzwissen in Bezug auf die Ernährung, aber auch mit welchen Grundsätzen wir uns selber hemmen und unserem eigenen Glück und Gesundheit im Wege stehen. Besonders gut gefällt mir dabei der ganzheitliche Ansatz. Besonders hilfreich fand ich den zweiten Teil, bei dem man jeden Wochentag eine neue Aufgabe bekommt. Diese wird nicht dogmatisch vermittelt, sondern hilft einem Schritt für Schritt zu einem gesünderen Lebensstil. Außerdem geht der Autor in den darauffolgenden Seiten auf Schwierigkeiten ein und gibt gute Tipps wie man diese überwindet. Es ist ein großartiges Buch und ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht in der passiven Patientenrolle verharren möchte, sondern seine Gesundheit und sein Lebensglück selbst in die Hand nehmen möchte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.