Leserstimme zu
Marlenes Geheimnis

Die Vertreibung aus dem Sudetenland

Von: franzip86
03.04.2019

Inhalt: Nane reist für die Beerdigung ihrer Großmutter Eva an den Bodensee. Sie erbt die Aufzeichnungen ihrer Großmutter aus Kriegszeiten. Eva schrieb über ihr Leben im Sudetenland (Tschechien) während des 2. Weltkrieges und mit dem Ende des Krieges auch die Vertreibung der Deutschen aus dem Land. Ihre Tante Marlene hat dies alles hinter sich gelassen, gemeinsam mit ihrer Mutter Eva haben sie in ein neues Leben starten können. Doch durch die Aufzeichnungen kommt ein lang gehütetes Geheimnis zu tage... Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat sich super lesen lassen und man hat wieder etwas über ein Kapitel deutscher Geschichte gelernt. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne von 5. Ich danke dem Random Verlag für das kostenfreie Rezenssionsexemplar. Es hat mir viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen.