Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Ein Buch über ein paar schräge Vögel und Herrn Klautermann

Von: Sabrina
04.04.2019

Heute habe ich meinen Kindern "Trudel Gedudel purzelt vom Zaun" vorgelesen und wir hatten allesamt viel Spaß. Trudel Gedudel ist ein Huhn das auf dem Hühnerhof "Das gelbe vom Ei" lebt - während sich fast alle Hennen um den Hahn herum aufhalten, sucht Trudel Gedudel am Zaun nach Futter. Nach einem Streit mit den Zwillings-Puten Ete und Petete hüpft Trudel auf den Zaun und purzelt herunter... Zuerst sucht sie den Eingang, landet dann aber in der Wildnis... Ich finde es so süß, dass das Huhn so denkt wie ein Huhn, wenn bei uns mal ausversehen ein Huhn ausbüchst, dann läuft es immer um das Gehege herum und wenn ich die Türe öffne läuft es von alleine wieder zu ihrer Gruppe. Ja, wir haben Hühner und das ist denke ich auch ein Grund, wieso ich diese so sehr in Büchern liebe... Die Charaktere sind wirklich sehr schräg angefangen bei den Puten Ete und Petete, Trudel Gedudel, Gräten-Käthe und dem fiesen Rattenpiraten Herrn Klautermann. Trudel ist dabei dennoch sehr liebenswert, sie flickt den Strandkorb von Herrn Klautermann und ist auch zu den Krabben freundlich (was für sie ein Glück ist). Neben den tollen Charakteren, den humorvollen und einfach schönen Illustrationen kommt hier der Wortwitz einfach nicht zu kurz - einiges verstehen die Kinder noch nicht so, aber dafür habe ich als Mama dann beim lesen ein Lächeln auf den Lippen. "Trudel Gedudel purzelt vom Zaun" ist eine wirklich tolle Geschichte über ein Huhn, das sein Glück sucht und mehr Meer findet, viel mehr als gut für sie ist. Eine wirklich schöne und humorvolle Geschichte - ich würde gerne mehr von Trudel Gedudel lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.