Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Verrat

Eine spannende Familiengeschichte

Von: hereIam-Andrea
04.04.2019

Drei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, eine nicht erwiderte Liebe und jede Menge Lügen sind die Grundlage für den Roman „Der Verrat“ von Ellen Sandberg. Für mich ein sehr spannendes Buch über eine Frau, die in blindem Hass und aus enttäuschter Liebe einem anderen Menschen das Leben nehmen will. Und damit ihre persönliche Katastrophe auslöst: 20 Jahre Gefängnis und danach das nicht enden wollen der Schuld….Die Figuren des Romans sind tragisch. Die Meisten sehen sich als Opfer und stellen ihre eigenen Befindlichkeiten in den Mittelpunkt und über die Gefühle der Anderen. Oft dachte ich beim Lesen: „Jeder ist sich selbst der Nächste….“. Und gerne rücken die Figuren die Wahrheit nach ihren eigenen Vorstellungen zurecht. Wieder ein Roman, der in verschiedenen Zeitebenen spielt. Die Handlung wechselt zwischen Gegenwart und dem Zeitraum vor 20 Jahren. Das Buch selbst ist flüssig geschrieben und die Geschichte so spannend aufgebaut, dass sie mich umgehend in ihren Bann gezogen hat. Und auch wenn mir die Personen und ihre Handlungen fremd waren, so konnte ich mich doch gut in die einzelnen Familienmitglieder hineinversetzten. Immer wieder einfließende neue Komponenten geben dem Roman immer mal wieder eine neue Richtung und dem Leser weitere Einblicke. Spannend bis zum Ende hat mir der Roman ausgesprochen gut gefallen, weil die Geschichte etwas Neues ist, das ich nicht schon hundertfach in anderen Romanen vorgefunden habe. Die Handlung ist logisch aufgebaut und das Ende dramatisch. Es war der erste Roman, den ich von der Autorin Ellen Sandberg gelesen habe, aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht der letzte gewesen sein wird. Aufgrund der spannende Handlung und der logisch aufgebauten sowie verständlich erzählten Geschichte gebe ich dem Buch „Der Verrat“ 5 von 5 Sternen und wer interessant konstruierte Romane mit psychologischer Tiefe ohne blutige Ausschmückungen mag, wird an dem Buch sicherlich Freude haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.