Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mobbing - nicht mit mir!

Nicht mit mir

Von: Drakonias Bücherwelt
05.04.2019

Man muss bei diesem Buch natürlich bedenken, dass es sich um ein Sachbuch handelt und um keinen Roman. Doch der Autor erklärt auf persönlicher und wissenschaftlicher Ebene, was Mobbing ist, was er ausmacht und das einfach wirklich jeder betroffen seien kann. Nicht nur durch die Menschen die einen mobben sondern auch wenn man "nur" Partner oder Familie ist. Er erklärt, dass Mobbing nicht nur einen Täter und ein Opfer braucht, sondern auch die Wegseher und Mitläufer. Doch warum wird weggesehen oder mitgemacht ? Aus Bösartigkeit ? Aus Unwissen ? Holger Wyrwa versucht nicht nur zu zeigen, was mit dem Gemobbten auf lange Sicht passieren kann sondern auch, aus welchen psychologischen Gründen Mobber überhaupt mobben. Sowie auch, welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt bzw. Eher nicht gibt, da es meistens an den Beweisen mangelt. Das Buch ist nicht nur mit purer Wissenschaft gefüllt, sondern auch mit Beispielen wie es jeden treffen könnte und Interviews mit Betroffenen und Tätern. Man kann sich so einfach Situationen einfach besser vorstellen. Es ist verständlich geschrieben und es wird auch wirklich viel erklärt. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ich ein Studium zum Verständnis brauche, da wirklich sehr viel erklärt wurde, auch mit einfachen Beispielen. Fazit Natürlich ist es ein Sachbuch und kein Roman, doch der Autor weiß wovon er redet und versucht aufzuklären und vor allem zu erklären. Ein wirklich gutes Buch. 4 von 5 Büchern

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.