Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Ein Muss für alle Handlettering-Fans ❤️

Von: Bücherwurmღ
07.04.2019

Letzte Woche hat mich dieses schöne Büchlein im Briefkasten erwartet. Habe ich euch schonmal erzählt, wie gerne ich Dinge von Hand schreibe? Am liebsten würde ich die ganze Zeit Briefe schreiben😅 Dabei geht es aber nicht nur darum, dass ich nicht gerne Texte am Computer tippe, sondern auch um mein Hobby Buchstaben „schön“ aussehen zu lassen. Kalligraphie finde ich einfach nur absolut klasse. Wenn ich genug Zeit dafür hätte, würde ich wohl Tag und Nacht dasitzen und versuchen, genauso schön zu schreiben, wie die Profis 🙈 Das kann ich zwar noch nicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉 Um die Schreibweise richtig zu lernen ist es in erster Linie wichtig, ein komplettes Alphabet (mit Groß- und Kleinschreibung) zu haben, von welchem man sich alles abgucken kann. Und da kommt dieses tolle Buch hier ins Spiel. Denn wie der Titel es schon verrät, findet man in diesem Heft 33 unterschiedliche Handlettering-Alphabete 😍 Als ich das Buch kürzlich in einer Buchhandlung entdeckt habe, wollte ich es unbedingt haben und habe mich dann natürlich riesig gefreut, als ich es vom Bassermann Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekam ❤️ Es macht einfach nur unglaublich Spaß, sich die ganzen unterschiedlichen Schriftarten anzusehen und nachzuschreiben. Die 33 Handlettering-Alphabete sind alle komplett unterschiedlich und bieten somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Auf den letzten Seiten findet man zudem auch noch Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren 😍 Man bekommt also wirklich alles, was das Herz begehrt ❤️ ☆ Solltet ihr euch für Schönschrift, bzw. Handlettering interessieren, kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen ❤️ Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten und sich die zusätzlichen Informationen zu jeder Schriftart durchzulesen ❤️ Mit diesem Buch wird sogar euer Einkaufszettel zum Meisterwerk 😉❤️ ☆ Vielen Dank an den Bassermann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar ❤️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.