Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dress like a Parisian

Ein bisschen Frankreich im Kleiderschrank!

Von: laparisienne
01.03.2020

Schon als ich das Buch - Cover entdeckte, wusste ich, dass dieses Buch etwas für mich sein würde. Ich meine es ist allseits bekannt und verbreitet, dass die Pariserinnen dieser Welt ihren ganz eigenen Charme haben, aber worin dieser besteht kann niemand so wirklich beantworten. Also sah ich in diesem Buch meine Chance. Meine ganz eigene Chance ein bisschen mehr Pariserin zu sein. Und was soll ich sagen: Alois Guinut hat mich nicht enttäuscht! ,,Dress like a Parisian" thematisiert alles nur erdenkliche, wenn es um Mode geht. Sei es die richtige Farbwahl, Kombination oder auch die richtigen Stoffe und sogar das Make-up. Schritt für Schritt wird der Leser herangeführt an verschiedene Tipps und Tricks rund um "la Parisienne". So ist es aber nicht eines dieser typischen Bücher, die lediglich Dos und Donts skizzieren, nein, es erklärt auch warum man zum Beispiel nicht den sogenannten Sandwichlook von rot auf schwarz auf rot machen sollte und warum dieser leicht nicht mehr ganz so elegant - a la Pariser chic - aussieht. Es stellt allgemeine Prinzipien auf, die man im Alltag auf jeglichen Kleidungstil übertragen kann und lehrt den Leser was es heißt als Französin modisch zu sein. Die Sprache ist hierbei sehr simpel gehalten, sodass das Buch auch gut verständlich ist, wenn man noch nicht so wirklich viel mit Mode am Hut hatte. Mir persönlich ist die Mode - Welt schon ein wenig bekannter und mir war demnach schon vieles bekannt, aber dennoch konnte ich so einiges dazu lernen, was meine Shopping Liste ungefähr um das Doppelte verlängert hat. Denn wenn wir Guinut eines gelehrt hat dann Basics, Basics Basics! Denn sie sind das A und O! Auch für Lese - Muffel ist ,, Dress like a Parisian" geeignet denn es fühlt sich ein wenig an wie ein nie endendes Mode Magazin mit wunderschönen Zeichnungen und Fotos und interessanten Interviews von inspirierenden Frauen. Wem gefällt das denn nicht? Demnach eine absolute Empfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.