Leserstimme zu
Komm mit raus, Entdeckermaus

Viel zu lernen mit tollen Illustrationen - auch für Erwachsene interessant

Von: Taya
09.04.2019

Wir begleiten eine kleine Maus, die sich gerne in ihrer Höhle das ein oder andere Buch anschaut und dabei den ein oder anderen Tee trinkt. Doch plötzlich wachsen Wurzeln in ihre Höhle und sie will wissen, was das alles genau zu bedeuten hat. In diesem Buch wird alles wunderbar mit Illustrationen erklärt. Wissenwertes über den Mäusebau, die Nahrungskette, Tipps, wie man Käfer fangen kann. Den Wald lernen wir kennen mit vielen und interessanten Informationen. Es ist kindgerecht erklärt, auch wenn meine Maus (3 Jahre) noch viele Fragen zu den Sachen hat. Aber so soll das natürlich auch sein. Sie ist sehr interessiert dabei, guckt sich die Bilder in diesem Buch genau an und lässt sich von uns alles vorlesen, was dort steht. Auch für mich und meinen Mann gab es die ein oder andere Information, die man so noch nicht auf dem Schirm hatte, also können auch die Eltern vielleicht noch das ein oder andere dazu lernen. Das macht das ganze für mich gleich noch ein wenig interessanter. Gemeinsam mit dem Kind auf der Couch oder sonst wo sitzen, dieses Buch schauen und dann anschliessend auch Dinge wirklich in der Natur entdecken, macht es auch möglich. Mein Fazit. Ein tolles Buch, mit tollen Bildern und Lerneffekt.