Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tochter der Hexe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein etwas gewöhnungsbedürftiges, aber unterhaltsames Buch!

Von: Kate Shepard
09.04.2019

Als ich das Buch anfing, hatte ich eine Menge Vorfreude aufgebaut. Nach den ersten Seiten war diese aber gedämpft, der Schreibstil war nicht direkt das, was ich erwartet hatte, und mit der Handlung ging es erst langsam voran. Dazu kamen seltsame Tempuswechsel, die sich mir erst wenig später als Tagebucheinträge offenbarten. Sobald allerdings die Geschichte wirklich Fahrt aufgenommen hat, war ich dann doch begeistert; das Buch gefiel mir zunehmend besser. Zum Schluss fühlte ich mich wirklich mit der Protagonistin (die Hexe Bess - ein toller Charakter!) verbunden, wie man es in guten Büchern hat, und habe dann das (etwas zu aprupte) Ende verschlungen. Achtung, kleiner Spoiler: Besonders gut haben mir die Ausflüge der Autorin in die Vergangenheit gefallen (was das Buch sehr vielschichtig macht), die historischen Beschreibungen und die ausgewählten Zeitpunkte sind etwas Besonderes, die dem Leser auch über das Buch hinaus erhalten bleiben. Dabei ist erwähnenswert, dass die Autorin dort auch Mühe in historisch korrekt wirkende Zeitungsartikel, Telegramme etc. investiert hat, was mich auch begeistert hat! Insgesamt kann man also sagen, dass ich (nach dem holprigen Anfang) durchaus gut unterhalten wurde; es ist recht vielschichtige Lektüre, die man auch schnell durchlesen kann, die aber trotzdem einiges an Handlung bereithält. Etwas kurz im Gegensatz zu den anderen Abschnitten des Buches ist das Ende geraten, in dem die actionreiche Handlung sich sehr vom Rest des Buches unterschied, der schon spannend, aber nicht actiongeladen daherkam. Für mich als Fantasy-Leser eine klare Empfehlung, aber auch für Fans historischer Romane, die sich auf einen Touch Magie einlassen können, bestimmt gute Lektüre

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.