Leserstimme zu
Das heilende Selbst

Leicht zu lesen und umzusetzen

Von: Sveni
10.04.2019

Das Buch ist gut zu lesen. Es hat zwei große Teile. Erst der informative Abschnitt, in dem wissenschaftlich untermauert, trotzdem leicht verständlich dargelegt wird, wie der Mensch selbst sein bestes Werkzeug zur Heilung ist. Man wird auf regelmäßige Weise immer wieder an die wichtigsten Grundregeln einer eigentlich einfachen gesunden Lebensführung erinnert. Im zweiten Teil geht es an die praktische Umsetzung, die es jedem erlaubt mit kleinen Schritten zurück zu sich selbst zu finden und sein Leben körperlich und geistig zu ordnen. Leider habe ich mich selbst zunächst nicht an die Tagevorgabe gehalten, weshalb mir es dann zu viel Information auf einmal wurde. Beim zweiten Anlauf habe ich dann die Kapitel Tag für Tag auf mich wirken lassen und konnte den Anregungen Raum geben und umsetzen. Es ist von der Schriftgöße und Umfang der jeweilgen Kapitel gut zu lesen.