Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lügenmeer

Spannendes Verwirrspiel

Von: Anjas Buchstunden
12.04.2019

Durch wunderbar kurze Kapitel, die sich durch das komplette Buch ziehen, gelang mir der Einstieg in das Buch mühelos und hat ganz viel Lust auf die Story gemacht. Magnus ist nach vielen Jahren zum Ort seiner Kindheit und Jugend, aus dem er einst vertrieben wurde, wieder zurückgekehrt. Damals ist Milla auf tragische und mysteriöse Weise im Hallenbad ums Leben gekommen. Aufgrund der Aussage von Magnus damaligen Kumpel Enno, glaubte jeder an seine Schuld. Nun, wieder zurück, will er endlich den Ereignissen von damals auf den Grund gehen. Seine ehemalige Clique tut freundlich, ja mitunter sogar begeistert, weil Magnus endlich wieder da ist. Mir kam allerdings vieles davon sehr gespielt vor und mir war klar, dass viele dunkle Geheimnisse in den Jugendlichen von einst stecken. Das konnte einfach nur spannend werden. Die Protagonisten waren toll gestaltet, eigen und jeder hatte seine ganz spezielle Persönlichkeit....jeder war auf eine gewisse Weise auch total undurchschaubar. Es hat mega Spaß gemacht, alle nach und nach besser kennenlernen zu können. Magnus selbst war manchmal für mich etwas zu aufbrausend, aber immerhin wollte er sich ja von einer altgeglaubten Schuld reinwaschen. Völlig verständlich also. Nur, was ist damals nun wirklich geschehen? Ich hatte gar keine Idee, denn es gab so viele Verstrickungen unter den damals Jugendlichen, da hätte soooo viel passiert sein können. Durch die Rückblicke in die Zeit vor Millas Tod, haben sich dann aber immer mehr die wahren Persönlichkeiten der einzelnen Protagonisten durchkristallisiert und so langsam konnte ich mir ein Bild machen. Nach der Hälfte ist dann für mich die Spannung ein wenig abgeflaut, weil eine bestimmte Person durchschaut werden konnte und mir plötzlich alles wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Genauso kam es dann auch, auch wenn die Auflösung dann nochmal dramatischer geworden ist als ich gedacht habe. auf jeden Fall wird der Tod von Milla lückenlos aufgeklärt und auch die restlichen offenen Fragen sind für mich beantwortet worden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.