Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Yoga für dein Leben

Ein durchaus empfehlenswerter Lebens- und Fitnessratgeber

Von: steffi.liest
12.04.2019

"Yoga wurde über die Jahrhunderte ein Weg, um den Herausforderungen des Lebens mit Stabilität und Ausgeglichenheit zu begegnen und den auf Ablenkung ausgerichteten Geist zu fokussieren." - So steht es in dem Buch und das wird meiner Meinung nach auch sehr gut rübergebracht. Was mir besonders gefallen hat, war, dass das Buch nicht belehrend ist, sondern eher inspirierend und motivierend. Es wird betont, dass es darum geht, den eigenen Weg zu finden, Freude zu haben und rücksichtsvoll mit dem Körper zu sein. Aufgeteilt ist das Buch in drei große Bereiche: Yoga für deinen Körper, Yoga für deinen Geist und Yoga für dein Herz. Alle drei Bereiche sind in jedem von uns vorhanden, nur sehr unterschiedlich ausgeprägt - der eine ist eher Kopfmensch, ein anderer eher Praktiker. Es ist wichtig, dass man eine stimmige Gewichtung der drei Bereiche findet. Ich fand die Aufteilung ganz gut gelungen, allerdings empfand ich manche Kapitel sehr an der Oberfläche kratzend. Vieles ist immer so leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Vieles hat man auch schon gehört. Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht. Trotzdem gibt das Buch einen guten Überblick über eine gesunde Lebenseinstellung. Mir gefallen vor allem die verschiedenen Atemübungen, da diese hervorragend zur Entspannung und zum Stressabbau geeignet sind. Die Körperübungen sind auch gut, aber ich persönlich tue mich da zugegebenermaßen mit erklärenden Videos, bei denen man genau sieht, wie die Übungen ausgeführt werden, etwas leichter. Aber das kann man natürlich nun schwer bei einem Yogabuch kritisieren. Aus den Wohlfühlfühltipps nehme ich auch ein paar hilfreiche Ratschläge und Gedanken mit. Die Rezepte waren für mich, da ich an einigen Unverträglichkeiten leide, nicht ganz so brauchbar, aber alles in allem ist es ein gutes Buch, gerade wenn man etwas mehr über die Yoga-Philosophie erfahren möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.