Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Perfekte Mischung aus Hannibal Lecter, Dexter und Sherlock Holmes

Von: Lisa lost in books
12.04.2019

Timothy Blake ist ein Einzelgänger und ziviler Berater, den das FBI engagiert, wenn es nicht mehr weiter weiß. Blake hat eine spezielle Vereinbarung mit dem Außendienstdirektor des FBI bezüglich der Vergütung seiner Arbeit. Er ist ein Meister des Rätsel-Lösens, der scheinbar immer die Details zu bemerken scheint, die sonst niemanden auffallen. Er verdient sogar seinen geringen Lebensunterhalt damit Rätsel zu lösen die Leute ihm schicken. Des Weiteren, teilt er sich ein Haus mit einem paranoiden Drogendealer und besitzt nur zwei Outfits. Zunächst fragt man sich, wie dieser brillante Mann in einer solchen Notlage landete. Aber durch vielen Rückblenden, die das Buch durchziehen, lernt man Blakes tragische Kindheit kennen und beginnt zu erkennen, wie der kleine Junge zu diesem Mann wurde. Ich habe die vielen Wendungen dieses Buches sehr genossen, da diese oft sehr unerwartet kamen und die Handlung sehr interessant gemacht haben. Als großer Thriller-Fan kann ich ehrlich sagen, dass ich noch nie zuvor ein Buch über Kannibalen gelesen habe, der als Ermittler Verbrechen aufklären. Einige Szenen waren ziemlich grausam bzw. eklig, aber was erwartet man, wenn davon gesprochen wird, Menschen zu essen und deren Überreste zu entsorgen. Den einzigen Minuspunkt den ich an das Buch vergeben muss, ist leider das Ende, welches ich als einen schlechten Abschluss für das Buch erachte. Jedoch habe ich mich mal schlau gemacht und entdeckt, das es im englischen schon einen zweiten Teil gibt. Ich finde es toll, dass es zu Beginn eines jeden Kapitels ein kurzes Rätsel gibt, dessen Antwort auch immer etwas mit dem Kapitel zu tun hat. Es hat wirklich Spaß gemacht die Antworten herauszufinden und wenn man mal nicht auf die Antwort kommt, kann mal am Ende des Buches alle Antworten nachlesen. Es war eine nette Geste, die gut zu Blakes Rätselhaftigkeit passt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.