Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Najaden - Das Siegel des Meeres

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine völlig neue Spezies der Unterwasserwesen

Von: Tamii
13.04.2019

Es gibt Bücher, die hat man schon wieder vergessen ehe man sie ins Bücherregal zurück gestellt hat. Es gibt Bücher, die einen faszinieren und einen besonders tollen Platz im Regal bekommen. Und es gibt Bücher wie dieses. Die so großartig sind, dass sie einen auf ewig in Gedächtnis bleiben und noch dazu einen besonderen Platz im Regal kriegen. Wie beschreibt man ein Buch das einfah nur genial ist? Richitg! Noch genialer! 🙂 Die Geschichte ist der Wahnsinn. Mann kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und die 608 Seiten vergehen wie im Flug. Der Schreibstil kann gar nicht besser sein. Das komplette Buch wird mit spannenden und erwarteten Handlungen ausgeschmückt. Es gibt kein einziges Kapitel welches in irgend einer Form nachgelassen hätte. Die detailgetreuen Beschreibungen der Personen und Orte helfen den Leser sich die Szene noch besser vorstellen zu können und garantieren ein komplettes Abtauchen zwischen den Zeilen. Zugegeben, beim ersten Kapitel habe ich mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu kommen. Grund waren die vielen Namen von Orten und Personen. Das hat mich anfangs wirklich durcheinander gebracht. Aber das geht gleich wieder weg. Die Namen werden alle so oft erwähnt, so dass man schnell checkt wer wer ist. Die Charaktere sind alle tolle ausgearbeitet. Jeder taucht zum richitgen Zeitpunkt auf. Man sollte sich der Charaktere aber nicht zu sicher sein. Auf einmal sind die Guten die Bösen und umgekehrt. Nicht nur einmal habe ich mit bei manchen Szenen gedacht: Was? Der? Das gibt´s doch nicht! Mit den Najaden hat die Autorin eine völlig neue Spezies für Unterwasserwesen erschaffen. Erst dachte ich, dass es gewöhnliche Meerjungfrauen-/ männer wären (sofern diese gewöhnlich sein können), aber sie sind um so viel anders als die Wesen die wir alle schon kennen. Voller Magie und man weiß nie in welcher Gestalt sie einen antreffen. Auch die anderen Völker haben ihren Reiz. Viele kleine, aber tolle Welten. Ich habe beim Verlag derweil noch nichts näherer rausfinden können, aber ich denke, dass es sich bei dem Buch um einen Einteiler handelt. Schade! Ich würde so gerne noch viel merh über Sayaf udn Meliaé lesen. Hoffentlich wird eines Tages ein Zusatzband erscheinen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.