Leserstimme zu
Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Rezension zu

Von: lunchens_buecherwelt
16.04.2019

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben! Daten: Titel: Sternenfreunde-Maja und der Zauberfuchs Autorin: Linda Chapman Verlag: cbj Seitenanzahl: 174 Preis (Hardcover): 9,99€ Erscheinungsjahr: 2018 Inhalt: Die 9-jährige Maja begegnet im Wald einem zutraulichen kleinen Fuchs. Zu ihrer Freude kann sie mit ihm sprechen, denn er wurde von der »Sternenwelt« zu den Menschen entsandt, um mithilfe eines Kindes, das an Magie glaubt, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Und schon bald wartet eine erste Bewährungsprobe auf die beiden Sternenfreunde: Majas große Schwester verhält sich seltsam und scheint von einem bösen Geist besessen … Meine Meinung: Von dem Cover war ich ja auf den ersten Blick verzaubert, es ist einfach so knuffig! Außerdem war ich von dem Klappentext ebenfalls begeistert, es hörte sich einfach so gut an! Als ich dann das erste Kapitel gelesen haben, hätte ich fast geheult, so süß war es. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich dabei gefühlt habe. Auch im Laufe der Geschichte war es super süß und die ganzen Sternenfreunde konnte ich sofort in mein Herz schließen. Durch die tollen Illustrationen wurde das Buch einfach noch peppiger und schöner. Da das Buch sehr dünn ist, viele Illustrationen hat und die Schrift groß ist, habe ich das Buch in ca. einer halben Stunde durchgelesen. Fazit: Im großen und ganzen fand ich das Buch einfach nur süß. Dennoch vergebe ich "nur" 4/5 Sterne, da es mich jetzt nicht komplett umgehauen hat.