Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesschweigen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch mit einem heftigen Thema das leider immer aktueller wurde in den letzten Jahren

Von: Bücherflamingo
21.04.2019

Meine Meinung: Mir gefiel das Buch sehr gut. Das Thema war krass vorallem da in den letzten Jahren solche Amokläufe wirklich passiert sind und es auch Terrotanschläge gab bei denen geschossen wurde. Es war ein heftiges Thema das aber sehr gut umgesetzt wurde. Es ging eher darum was passiert nach dem der Amoklauf stattfand also wie es den Hingerbliebenen der Opfer erging und was das Motiv vom Täter war. Das fand ich sehr interessant und es war auch spannend geschrieben. Der Schreibstil allgemein war sehr angenehm und man kam sehr schnell voran. Alle Charaktere bis auf Mr. Lockley gefielen mir. Es war authentisch und ehrlich geschrieben. So wie die Menschen auch in der Realität reagieren würden. Leider. Mir gefiel vorallem das immer wieder mal Berichte oder auch Twitterkommentre eingebaut wurden. Das brachte Abwechslung. Das Ende und die Auflösung war eigentlich nichts besonderes sondern ein gängiges Motiv aber trotzdem störte mich das nicht weil es einfach passte. Für mich stimmte am Ende alles so und es blieb nichts offen. Fazit: Ein wirklich interessantes und spannendes Buch das ich jedem Krimifan empfehlen kann. Das Thema ist heftig vorallem weil es so aktuell ist in letzter Zeit. Das machte alles noch realer. Sehr zu empfehlen. Ich nin richtig durchgerauscht weil ich wissen wollte wieso alles passierte. Ich vergebe diesem Buch 4.5/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.