Leserstimme zu
Kleiner Drache, komm da raus!

Unsere Highlight in der Kita

Von: Komm_wir_gehen_schaukeln
22.04.2019

Getestet in der Kita (ca. 32 Kinder / 3 Gruppen) Was für ein zauberhaftes Kinder-Buch. Ich bin wahrlich überwältigt von der Vielseitigkeit. Zuerst habe ich es mit meinen eigenen Kindern zu Hause gelesen. Sie waren schon ab Seite eins, Feuer und Flamme für die Geschichte. Meine Tochter hat die Geschichte danach ein zweites mal allein gelesen (1. Klasse). Hierbei stellte sich heraus, das dass Buch auch sehr gut für erst Leser geeignet ist, da die Schrift in größe und Form ständig ändert. Der Text ist recht einfach geschrieben und zu verstehen. Die Geschichte an sich ist eigentlich recht kurz aber durch die Illustrationen und die mitmach gelegenheiten, wird die Geschichte viel länger und spektakulärer. In der Kita ging die Post ab. Sie sind mir alle fast ins Buch gekrochen. Jeder wollte die Interaktionen mitmachen, jeder wollte etwas zur Geschichte beitragen. Die Illustrationen waren sehr kindgerecht gestaltet und luden so zum mitmachen und mitfiebern ein. Die Kinder hatten einen Heiden Spaß bei der Geschichte. So machte das vorlesen gleich Doppelt Freude. Ich musste sie sogar ein zweites mal vorlesen. Das schöne an diesem Buch ist, dass man wirklich jedes Kind mitnehmen kann. Denn jeder kann seinen Teil dazu beitragen, jeder muss seine Fantasie anregen um zu helfen. Die Kinder waren wirklich restlos begeistert. Wir werden die Geschichte daher noch öfter Lesen. Ich werde mir das Buch auch noch einmal persönlich kaufen, da dieses Exemplar ab jetzt in der Kita bleibt, denn die Kinder lieben es. Es ist selten das ein Buch, solch einen Eindruck hinterlässt. Für uns ein Highlight.