Leserstimme zu
Die Abenteuer des Alexander von Humboldt

Bildschön und lehrreich.Ich bin hin und weg!

Von: Andrea Pehle
22.04.2019

Diese exorbitant schöne Graphik Novel über das Reisen, Entdecken und Leben des Alexander von Humboldt ist wahrlich eine Entdeckungsreise! Sie liest sich locker leicht wie ein Comic, ist dabei außerdem noch absolut lehrreich und macht einfach nur Freude. Mit 29 Jahren begibt sich Alexander 1799 per Schiff auf Reisen begibt. Im Gepäck hat der hochgebildete und neugierige Mann 42 Instrumente und er lässt sich durch nichts und niemanden beirren. Sein Freund und Gefährte Aimé Bonplant ist ebenso wissensdurstig wie er und beide entdecken, staunend, vermessen und beobachten unentwegt. Mir, als erwachsene Leserin bereitet dieses Buch unglaublich viel Freude. Aber es eignet sich auch hervorragend für Kinder oder auch für eine gemeinsame Entdeckungsreise als Erwachsener MIT Kind! Ich vergebe 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐