Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Abenteuer geht unvermindert weiter

Von: lexana
23.04.2019

Bereits meine 13jährige wurde mit Geschichten von Linda Chapman groß. Bei ihr waren es noch Sternenschweif und später Sternenfohlen, die sie in ihrer Kindheit begeisterten. Meine jüngste Tochter (4,5 Jahre) erfreut sich nun an der neusten Reihe der Autorin und das, obwohl die Reihe ansich erst ab 8 Jahre empfohlen ist. Anfangs hatten wir bei der Reihe auch ein paar Szenen, die ein wenig angsteinflößend für ein so junges Mädchen waren, aber gemeinsam konnten wir diese Szenen gut aufarbeiten. Der neuste Teil der Reihe enthält zum Glück keine derartigen Szenen und kann Groß und Klein wieder begeistern. Das Abenteuer der Sternenfreunde geht weiter und Shandra Schadt überzeugt ein fürs andere Mal mit ihrer Erzählweise, während die dazu gehörigen Illustrationen der Charaktere das Ganze wieder wunderbar ergänzen. So konnte sich meine Tochter erneut mit den Figuren identifizieren. Auch ist die Länge der Hörbuchversion (gekürzt) ideal für die meist noch nicht ganz so ausgeprägte Aufnahmespanne eines jüngeren Kindes. Lotti und das Flitzehörnchen ist eine tolle Fortführung der Reihe und hat sich in unsere Herzen gespielt. Wir freuen uns auf den nächsten Teil, der bereits am 21. Oktober 2019 erscheinen soll und von Sita und dem magischen Reh erzählt. fazitblau Ein weiterer schöner Teil der Reihe, der uns sogar fast noch besser gefiel als die vorangegangenen 2, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.