Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Traum von dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anders als erwartet

Von: Gwenfly
24.04.2019

Margot ist wie das Mädchen von Nebenan, nur dass sie zudem Senatorentochter ist. Ihr Leben verläuft in einigermaßen geregelten Bahnen und sie arbeitet hart für ihren Erfolg mit ihrer eigenen Firma. Bis ein Vorfall mit ihrem untreuen Exfreund alles über den Haufen wirft und sie überstürzt aus der Stadt fliehen lässt, um der Farm der Valentini Brüder Marketing technisch unter die Arme zu greifen. Und zumindest hier hält das Cover was es verspricht - auf Margot wartet nicht nur ein neues Projekt, sondern auch eine Romanze. Natürlich erwartet man bei Liebesromanen schon, dass man von Anfang an weiß wie die Geschichte ausgeht und das Spannende ist eigentlich der Weg dorthin. Allerdings habe ich aufgrund des Covers und des Klappentextes ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Buch fast nur aus Sexszenen besteht. Hätte ich jedes Mal wenn das Wort "Schwanz" geschrieben stand, einen Schnaps getrunken, wäre ich spätestens nach der Hälfte des Buches sturzbetrunken gewesen. Seit "Shades of Grey" mache ich einen Bogen, um Erotikromane, weil es doch immer wieder das Gleiche ist. "Mein Traum von dir" ist zwar SEHR weit weg von Shades of Grey (kein Bondage - einfach nur ständig wilder Sex, gelegentlich auch im Hühnerstall), aber meine Erwartungen waren einfach Andere. Natürlich kommen in Liebesromanen auch immer wieder Sexszenen vor, aber vor allem das ständige Erwähnen des "Schwanzes" hat das ganze irgendwie herabgestuft und für mich ins lächerliche gezogen. Vielleicht sollte man der Autorin (oder Übersetzerin) mal sagen, dass es auch noch andere Ausdrücke dafür gibt z.B. ganz salopp Penis??!! Btw die Autorin beschreibt sich selbst als: author of sweet & sexy romance, das trifft auf dieses Buch voll zu - eventuell hätte man das Cover oder den Klappentext ein bisschen besser an den Inhalt anpassen können. Abgesehen davon, dass die Beziehung zwischen Margot und ihrer neuen Bekanntschaft fast nur aus Sex besteht, war das Buch nett zu lesen. Manchmal zog es sich ein bisschen, weil wenig voranging aber ich habe das Buch dennoch an einem Tag ausgelesen und wer gerne Erotikromane LIGHT liest, wird defintiiv seine Freude mit dem Buch haben :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.