Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Positive Parenting

Von: Sabrina
26.04.2019

Ich liebe die Erziehungsratgeber aus dem Kösel Verlag, meiner Meinung sind das die besten, die man auf dem Büchermarkt bekommt. Der neuste Erziehungsratgeber zum Thema "Erziehung & Bindung" bzw. Positive Parenting ist Rebecca Eanes "Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes" - und jetzt mal ehrlich, welche Mutter spricht dieser Titel nicht an? Ich als Mama von drei Kindern im Alter von 2 - 4 Jahren habe viel Kinderstress und muss auch leider immer mehr schimpfen, als ich es mir immer gewünscht oder vorgenommen habe. Das Abholen aus dem Kindergarten von drei Kindern ist schon sehr anstrengend, noch mehr, wenn sie sich beeilen sollen, weil wir noch einen Termin haben. Unweigerlich wird man laut und treibt seine kleine Herde zusammen. Dabei will ich doch eine liebevolle, ruhige Mutter sein, ich nehme mir da schon so einiges zu Herzen, aber manchmal kommt dann doch auch die Wut und das Unverständnis meinerseits heraus. Wieso verlässt meine vierjährige Tochter den Kindergarten zum xten Mal alleine? Rebecca Eanes versucht uns mit ihrem Buch Hilfestellungen und Ratschläge zu einer liebevollen und respektvollen Erziehung zu geben. Ihr Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, ist angenehm und man versteht direkt, was sie meint. Und es ist alles so klar und logisch. Es gibt verschieden Bereiche für verschieden alte Kinder, das finde ich super und habe auch schon einiges an Post-It`s verklebt. Auch ganz toll sind Lösungsansätze gegen Ende des Buches, in dem bestimmte Situationen mit den Kindern "durchgespielt" werden und man so eine neue Art aneignen kann Konflikte innerhalb der Familie, zwischen den Kindern, anzugehen. Für mich auch wertvoll, das Kapitel mit den häufigsten Erziehungsproblemen wie Aggressivität oder Quengeln. "Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes" ist ein toller Erziehungsratgeber für die ganze Familie und für jede Altersklasse - mit Herz und Hirn geschrieben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.