Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKRONE

Fängt langsam an aber steigert sich mit den Seiten

Von: berilria.books
28.04.2019

Elfenkrone von Holly Black, erschienen im cbj Verlag, 444 Seiten Als Jude sieben Jahre alt ist, werden ihre Eltern ermordet und sie und ihre beiden Schwestern werden von dem Mörder ins Elfenreich entführt. Selbst zehn Jahre später muss sich Jude dort noch immer jeden Tag aufs Neue behaupten, denn die meisten Elfen verabscheuen Sterbliche wie sie und schikanieren sie, wann immer sie ihnen über den Weg läuft. Ganz vorne mit dabei ist der Elfenprinz Cardan, der sich an Judes Leid zu ergötzen scheint - warum, weiß sie nicht. Auch sie hasst Cardan und seine Freunde. Doch am Hof des Elfenkönigs ereignen sich eines Tages furchtbare Dinge, sodass Jude erkennen muss, wer der wahre Feind ist - und wer dazu bereit ist, an ihrer Seite für das Elfenreich zu kämpfen. Die Autorin entführt den Leser nach Elfenheim - eine Welt, die neben dem Menschenreich, wie wir es kennen, existiert. Es gibt viele verschiedene, bunte und exotische Wesen, von denen ich zuvor nie etwas gehört habe. Auch die Art, wie Magie verwendet wird, ist untypisch. Die Geschichte wird aus Judes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, somit erhält man stets Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Sie wirkte zu Beginn ein wenig trotzig und kindisch für ihre 17 Jahre, wurde mir dann aber immer sympathischer. Auch an den Schreibstil der Autorin und ihre ungewöhnliche Welt musste ich mich zunächst gewöhnen. Ich gebe zu, dass ich anfangs enttäuscht war. Als ich dann aber in das Buch hinein gefunden habe, zog es mich ganz plötzlich in seinen Bann. Etwa ab der Hälfte des Buches war ich der Geschichte verfallen und musste wissen, was es mit all den Geheimnissen auf sich hat. Vor allem im letzten Drittel ereigneten sich wirklich spannende Dinge. Ich freue mich auf den 2. Band! 4/5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.