Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich scheiß auf Winkel!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich scheiss auf Winkel!

Von: Jessica
29.04.2019

Detlef Steves kennt man aus den Sendungen “Ab ins Beet”, “Ab in die Ruine” oder “Detlef muss reisen” auf VOX. Bekannt geworden ist er dabei insbesondere durch seine etwas cholerische Art. In diesem Buch erzählt er von seiner beruflichen Vergangenheit und den Reisen, die er mit seinem Team für die Sendung “Detlef muss reisen” gedreht hat. Ich habe “Ab ins Beet” damals immer geschaut, wenn er mit dabei war und habe dann auch die andere Formate, an denen er teilgenommen hat, verfolgt. Ich glaube, Detlef ist ein Typ, den man entweder hasst oder liebt. Nicht bei jedem kommen seine Ausraster gut an. Auf Dauer hätte ich selbst damit wahrscheinlich auch ein Problem. Was ich aber sehr an ihm mag ist, dass er einfach authentisch ist. Er verstellt sich nicht. Er sagt es gerade heraus, wenn auch manchmal etwas zu laut, dass ihm etwas nicht passt. Er versucht nicht, das Ganze dann noch so zu verpacken, dass es möglichst nett bei seinem Gegenüber ankommt, sondern er trägt sein Herz einfach auf der Zunge. An das Buch hatte ich keine wirklichen Erwartungen. Ich mag Detlef und daher hat mich dieses Buch einfach interessiert. Ein bisschen habe ich zwar befürchtet, dass hier einfach seine besten Sprüche aufgelistet sind oder so, aber das war ja glücklicherweise nicht der Fall. Der Leser wird stattdessen ein wenig mit hinter die Kulissen genommen. Der Schreibstil des Buches ist genau passend, er ist so, wie man es von Detlef aus dem Fernsehen kennt. Dadurch lässt sich das Buch auch wunderbar schnell durchlesen. Natürlich kommt auch der Humor hier nicht zu kurz. Für Fans von Detlef Steves genau das Richtige!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.