Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friedhof der Kuscheltiere

Ein absolutes Meisterwerk durch und durch !

Von: Anni Silber
29.04.2019

Wer kennt ihn nicht - Den Friedhof der Kuscheltiere? Ob Haustierliebhaber oder nicht jeder fürchtet sich vor diesem grauenerregenden Ort und ich habe diesen zum zweiten Mal erkundet. Inhalt: Familie Creed hat ein neues Zuhause gefunden. Doch was sie nicht wissen ist, dass sich hinter ihrem Heim ein alter Tierfriedhof und dunkle Mächte verbergen. Als Hauskater Winston Churchill tot an der Straße liegt bekommt es Vater Louis Creed mit diesen Mächten zu tun, doch was er nicht weiß ist, dass alles was auf dem Friedhof begraben wird zurückkommt. Doch nichts ist mehr wie es vorher war und manchmal ist es besser tot zu sein…. Meine Meinung: Ich war schon immer ein begeisterter Leser dieser Geschichte und zähle „Friedhof der Kuscheltiere“ definitiv zu Kings besten Werken. Die Geschichte ist zwar nicht die erschreckendste, aber definitiv eine die den Leser auf seine eigene Art das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber man findet nicht nur Horror in diesem Buch, sondern man durchlebt auch eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Gegen Anfang der Geschichte lernt man die Familie Creed kennen, baut eine Verbindung zu ihnen auf und ist im nächsten Moment fix und fertig mit den Nerven. Auch beim zweiten Mal lesen ging es mir nicht anders. Ich habe wieder absolut mitgefiebert und habe erneut den Friedhof der Kuscheltiere betreten. Es ist immer wieder ein Genuss diese Geschichte zu erleben und habe mit Freude dem Hörbuchsprecher David Nathan gelauscht der mir immer wieder aufs Neue spannende Geschichten von Stephen King erzählt. Ich kann diesem Buch wieder mit Freude 5 von 5 Sterne geben und habe dieses Hörbuch mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gehört. Fazit: Friedhof der Kuscheltiere als Hörbuch zu erleben ist einfach ein Genuss. Der Hörbuchsprecher David Nathan liest einfach großartig, die Geschichte ist spannend und einfach einmalig. Stephen King hat mit diesem Buch wirklich ein absolutes Meiserwerk im Horrorbereich geschaffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.