Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sterne sieht man nur im Dunkeln

Die Schatten der Vergangenheit vertreiben und auf sein Herz hören

Von: Maunzerle
29.04.2019

Anni lebt mit ihrem Freund Thies zusammen und beide verbringen die meiste Zeit mit ihrer Arbeit. Alle um sie herum heiraten und die beiden sind Gast auf der einen und anderen Hochzeitsparty. Als Anni dann selbst von ihrem Freund Thies einen Heiratsantrag erhält - plötzlich und erwartet - ist sie leicht überfordert damit. Dann gleichzeitig bittet ihr Chef ihr eine Stelle in Berlin an, die sie auch reizen würde. Und genau in dem Moment kommt von einer früheren Freundin eine Postkarte. Kurzerhand entschließt Anni nach Norderney zu ihrer alten Freundin zu fahren um in dem Strandkaffee Strandmuschel auszuhelfen. Angekommen in Norderney hat sie nun nicht nur Zeit die Zukunft zu klären sondern auch viele Stolpersteine der Vergangenheit aufzuarbeiten. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, und ich war ein wenig traurig als ich das Buch zu klappen müsste. Anni merkt, dass es eine Zeit in ihrem Leben gibt, die sie mit ihrem Freund nie besprochen hat. Und vielleicht ist es an der Zeit diese Dinge erst mal zu bearbeiten und dann die Zukunft zu regeln. Die Geister der Vergangenheit sozusagen vertreiben? Gelingt es ihr? Auf jeden Fall ist es eine interessante Geschichte, die auch zum nachdenken anregt, die aber auch sehr viel Liebe ausstrahlt und Romantik. Und schließlich hat Norderney auch nette Männer zu bieten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, und ich würde sie definitiv weiter empfehlen. Auch wenn ich mir manchmal überlegt habe Anni und ihrer Freundin einen kleinen Schubs zu geben, um endlich die Dinge zu klären die zwischen liegen. Danke an Bloggerportal und den Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar und liebe Meike Werkmeister für diese tolle Geschichte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.