Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers

Von: sonesa.mue
01.05.2019

Rezension zu „Die Stadt der Träumenden Bücher“ Teil 1 von Walter Moers und Florian Biege - Graphic Novel Inhalt: Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er ihm ein geheimnisvolles Manuskript. Dieses ist so makellos, dass Hildegunst nicht anders kann, als dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern in den Wahnsinn treiben und sogar töten können. Teil 1 erzählt, wie Hildegunst nach Buchhaim kommt, es ihn in die Katakomben verschlägt, wo Bücher sein Leben bedrohen, und wie er in der Ledernen Grotte die geheimnisvollen Buchlinge trifft. Meine Meinung: Zu Beginn muss ich erst einmal sagen, das war mein erster Graphic Novel und ich habe das Buch „Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers vorher nicht gelesen! Trotzdem bin ich total begeistert, freue mich auf Band 2, den ich auch schon zuhause habe und werde mir das Buch zu den Comics auch noch holen. Ich bin erst seit kurzem ein Walter Moers Fan geworden und auch dieses Schmuckstück (es ist wirklich, wirklich, wirklich ein Schmuckstück) hat mich wieder völlig begeistert. Der Schreibstil ist natürlich nicht wie in Büchern, trotzdem sehr humorvoll und mit einer wahnsinnig phantasievollen Art und Weise geschrieben wie es nur ein Walter Moers kann. Ich bin total begeistert und habe mich wahnsinnig lange mit diesem Buch beschäftigt. Man entdeckt auf jeder Seite ständig etwas neues, es ist wunderbar darin zu blättern und ich greife oft danach einfach nur um reinzuschauen. Die Seiten sind wahnsinnig hochwertig und die Bilder finde ich persönlich einfach toll. Die einzelnen Bilder und Seiten sind textergänzend und sehr detailreich. Die Farbgestaltung der Bilder hat mich auch sehr gut gefallen und ich fand sie immer passend. Zur Thematik des Buches kann ich auch nur sagen, ich bin geängstigt, begeistert und wie ich merke während des Rezensierens, etwas sprachlos. Die Geschichte ist wunderbar, spannend, gruselig und lebendig zugleich. Ich finde im Buch liest man die Liebe zu Büchern immer wieder heraus und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Also wieder mal ein Moers Buch/ Comic/ Graphic Novel das mich in allen Punkten überzeugen konnte. Fazit: 5 von 5 Sternen, ein faszinierendes Buch. Das war alles was ich sagen kann, denn ich muss jetzt sofort Band 2 anfangen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.