Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bin im Garten

Der Traum vom eigenen Garten

Von: glimrende
02.05.2019

Meike Winnemuth, das ist doch die mit dem blauen Kleid? Die bei Günther Jauch Geld gewonnen hat und anschließen auf Weltreise gegangen ist? Ja, genau die ist das. Nach vielen Jahren zwischen ausgedehnten Reisen und Großstadtleben hat sich Meike Winnemuth einen komplett gegensätzlichen Traum erfüllt: den vom Häuschen auf dem Land mit weitläufigem Gartengrundstück. In "Bin im Garten - Ein Jahr wachsen und wachsen lassen" erzählt sie im Januar beginnend von ihrem Gartenjahr 2018. Wie sie pflanzt und sät, scheitert und trotzdem weitermacht, erntetet, kocht und einweckt und zum guten Schluss nach dem Jahrhundertsommer 2018 den Garten winterfest macht. Von ihrem Gartenjahr erzählt Meike Winnemuth so unterhaltsam, voller Herzblut und mit Augenzwinkern, dass man egal ob Gartenlaie oder ambitionierter Hobbygärtner mitgerissen wird. Hinzu kommt die liebevolle graphische Gestaltung von "Bin im Garten". Besonders die Titelseiten der einzelnen Monate (=Kapitel) haben es mir angetan. Da gibt es je nach Stand der Vegetation kleine Bilder von Pflanzen und Tieren. Super schön. Außerdem lässt Meike Winnemuth die Leser an ihrem privaten Fotoalbum teilhaben und lockert die einzelnen Seiten durch passende Bilder auf. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass "Bin im Garten" ohne Plastikfolie geliefert wurde und nach dem "Cradle-to-Cradle"-Verfahren produziert wurde. Das ist nicht nur ökologisch wertvoll, ich finde auch, dass das Buch eine tolle Haptik hat. Ich kann Euch "Bin im Garten" nicht nur zum selbst lesen oder als Informationsquelle für Pflanzenkäufe empfehlen. In meinen Augen ist es auch eine super Geschenkidee für Gartenfreude oder solche die es werden wollen. Oder für alle, die Inspiration für einen Neuanfang im Leben suchen. Ich hoffe sehr, dass es bald ein neues Buch von Meike Winnemuth geben wird. Denn ich würde gerne mehr von ihrem positiven Blick aufs Leben lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.