Leserstimme zu
Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

Fantasievolle und tolle Abenteuer einer kleinen Steinelfe

Von: Anjas Buchstunden
02.05.2019

Was für ein tolles Cover! Ein absoluter Blickfang für Mädchen, aber auch für Jungen. Ganz toller Glitzer und liebevolle Gestaltung, oder wie meine Tochter (5) gesagt hat: soooo viel Funkel, wie Diamanten. Auch mir hat das Cover supergut gefallen und ich habe sofort Lust auf die Geschichte bekommen und wir haben direkt mit dem lesen begonnen. Erstmal wird das Veilchental bildlich beschrieben, so das der kleine Leser sich gleich sein eigenes Bild machen kann und weiß, wie alles aussieht. Ein wunderschöner Ort, mit vielen verschiedenen Elfenvölkern. Weiter geht es mit so tollen Geschichten um Kiesel und ihre Freunde, die gar nicht so selbstsicher ist und sich ab und zu eine menge Gedanken macht, denn ihr erster Auftrag naht. Die verträumte, neugierige Kiesel erlebt Abenteuer und feiert Feste und ganz schnell kommt rüber, mit wieviel Liebe und Fantasie genau diese Geschichten entstanden sind. Toll auch zu lesen, wie die kleine Steinelfe sich entwickelt. Die Illustrationen zu den Geschichten sind immer passend und soooo wundervoll, ebenfalls mit ganz viel Liebe zum Detail entstanden. Perfekt ist das Buch natürlich vor allem für Mädchen, welche Elfen, Feen und fantasievolle Geschichten lieben. Aber auch Jungs sind begeistert von den Abenteuern, mein Sohn ist 7 Jahre und war genauso begeistert wie meine Tochter.