Leserstimme zu
Kleines Monster, komm da raus!

Ich liebe dieses Buch

Von: Komm_wir_gehen_schaukeln
03.05.2019

Getestet in der Kita (ca.60 Kinder / 3 Gruppen) Ich bin ganz verzaubert von diesem Kinderbuch und seinen Illustrationen. Meine Kinder waren wieder einmal begeistert. Kaum hatte ich es ausgepackt, da musste ich es sofort, an Ort und Stelle vorlesen. Meine Tochter konnte das Buch alleine nach Lesen. Denn es ist mit seinen verschiedenen (großen und kleinen) Schriftarten, sehr gut für Erstklässler geeignet. Dies verspricht natürlich schnelle Erfolgserlebnisse. In der Kita ging es dann doch etwas lauter zu. Alle Kinder waren restlos begeistert. Jeder wollte mitmachen. Durch die vielen Aufforderungen im Buch, kommt keiner zu kurz, denn hier ist mitmachen angesagt. Ob laut oder leise sein, ich hab sie mit der Geschichte alle mitgerissen. Wiederholungen wurden lautstark gefordert. Die Kinder können durch die eindeutigen Bilder nicht Reiz überflutet werden. Die Texte sind kurz und verständlich, Fantasie und Sprachfördernd. Regt zum nachdenken an. Das Buch hat uns sehr viel Spaß bereitet unsere Freunde über die Geschichte war riesen groß.