Leserstimme zu
Die Frauen von Salaga

Unerwartet spannend

Von: travelcat
05.05.2019

Zugegeben - der Einstieg über die ersten 50 Seiten ist etwas schwierig: viele Namen die irgendwie ähnlich klingen und doch anders, Familienverhältnisse die etwas undurchdringlich sind, ich tue mich anfangs schwer und finde das alles etwas langatmig. Wenn man dann aber mal drin ist ist es ein spannendes und tiefgründiges Buch der etwas anderen Sorte. Und es fesselt so, dass man es irgendwann doch nicht mehr aus der Hand legen will. Im Übrigen ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig und was die Handlung angeht fand ich den Klappentext nicht wirklich sinnvoll: das erwartete Zusammentreffen der beiden Frauen, was ich als Hauptthema erwartete, hat sich erst im letzten Drittel des Buches realisiert. Und eine Liebesgeschichte ist es in der Form wie man es erwarten würde auch nicht. Etwas mehr Hintergrundwissen wäre sicher von Vorteil gewesen, aber dennoch ist es ein aussergewöhnliches und durchaus lesenswertes Buch.