Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Krone der Elemente

Ein echter Epos!

Von: Bücherliebe
05.05.2019

Die Krone der Elemente von Matthias Oden Inhalt: Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen zwischen Kaiserreich und benachbartem Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz eines sagenumwobenen Artefakts gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein, und ein gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird … Meine Meinung: Matthias Oden konnte mich mit seinem Klappentext direkt fesseln. Das Buch endlich begonnen, konnte ich es kaum zur Seite legen. Obwohl einige Längen im Buch sind - hat es mich so gepackt, dass ich es in zwei Tagen durch hatte. Anfangs benötigte ich aufgrund der komplex beschrieben Welt und den detailliert dargestellten Protagonisten etwas Zeit alles zu verstehen. Schließlich tauchte ich so in diese Welt ein, dass ich wirklich traurig war, als das Buch sein Ende fand. Ich bin schon so auf den zweiten Teil dieser Reihe gespannt. Besonders gut fand ich die Darstellung der weiblichen Protagonisten. Anders als in vielen Fantasiebüchern sind sie nicht schwach und abhängig, sondern stark, mutig und unerschrocken! Ich nenne hier bewusst keine Inhalte, da ich nicht Spoilern möchte. Matthias Oden könnte sich zu einem meiner neuen Lieblingsautoren in diesem Genre entwickeln. Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.