Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schönsten Märchen

wirklich tolle Sammlung, nicht nur für Kinder hörenswert

Von: Lari heldenlama
06.05.2019

Ich habe im Bloggerpoprtal dieses Märchenbuch gesehen und ich MUSSTE es einfach anfragen. Hatte ich mir doch schon sehr lange vorgenommen alle bekannten Märchen noch einmal zu lesen. Da ich keine eigenen Kinder habe, war meine letzte Berührung mit Märchen wirklich in meiner jüngsten Kindheit. Ich erinnere mich tatsächlich noch daran wie ich es als Kind genossen habe und wie ich mich all abendlich auf die Vorlesezeit gefreut habe. Dieser tolle Hörbuch Download hat mich noch einmal in meine Kindheit zurück versetzt ich habe über 14 Stunden gebannt am Lautsprecher gehangen und bin in ferne und fremde Welten abgetaucht! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich manche Märchen davon gar nicht kannte (das Feuerzeug oder die Nachtigall zb) und an andere wie Sindbad der Seefahrer hatte ich überhaupt keine Erinnungen mehr ausser dem Titel. Die Cds (und auch Downloads) sind schön übersichtlich geordnet nach dem jeweiligen Märchenschreiber. Am Anfang werden die ganzen Sprecher genannt und ich finde jeder liest auf seine ganz eigene Weise gut. Die Abwechslung zwischen männlichen und weiblichen Stimmen macht Spaß und es kommt keine Langeweile auf. Alle wichtigen und bekannten Märchen sind enthalten und ich finde es toll, dass nicht nur die Gebrüder Grimm vertreten sind. Der Text der Märchen ist teilweise noch in altdeutsch und sehr ursprünglich gehalten. In wie weit das für kleine Kinder geeignet ist kann ich (in Ermangelung von Kindern ;-)) leider nicht testen, mir hat es sehr gut gefallen so. Ich habe keine Kritik, selbst als Erwachsene hatte ich sehr viel Spaß mit dieser Märchen Sammlung und deshalb kann ich sie nur vorbehaltlos weiter empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.