Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Rezensionen Brave - Jennifer L. Armentrout

Von: papyrusofdreams
06.05.2019

Eine gute Fortsetzung der Reihe! Ich bin zum Glück mal wieder total begeistert. Der erste Band (Wicked) konnte mich einfach richtig mitreißen. Daraufhin habe ich sofort den zweiten Teil (Torn) gelesen. Der zweite Teil war für mich allerdings ziemlich ernüchternd, da ich ihn an manchen Stellen ziemlich langatmig fand. Aber der dritte Teil mit seinen ganzen Wendungen und Überraschungen war einfach klasse ! Man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Kommen wir dann mal zu dem Buch an sich...Das Cover finde ich bei diesem Teil am besten, da die Farben einfach harmonisch auf mich wirken. Auch der Titel des Buches „Brave“ wird der Geschichte zu 100% gerecht, da Ivy Morgan in dem zweiten Teil der Reihe viel durchstehen musste. Deshalb geht es am Anfang des Buches viel um Ivys Gedanken und und der Verarbeitung der Geschehnisse aus Band 2. Ivy ist wirklich tapfer ! Und in meinem Augen eine super starke Protagonistin. Auch Ren, Ivys Freund zeigt sich für mich in diesem Teil von einer ganz anderen und softeren Seite. Er ist überraschend gefühlvoll und zeigt endlich mal Schwächen, was mir in Band 1 und 2 wirklich gefehlt hat. Die Liebesszenen zwischen Ren und Ivy fand ich allerdings ziemlich übertrieben; aber das ist ja auch Geschmacksache, für mich war es allerdings ein Touch zu viel. Dennoch kam die Geschichte nicht zur kurz. Ich persönlich bin von Ivys Entwicklung einfach maßlos begeistert ! So viel Stärke und Verständnis für das große Ganze. Das Ende kam etwas plötzlich. Die Wendungen haben sich zum Ende hin extrem gehäuft, was zwar sehr spannend war (so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte), aber der Krieg mit dem Fae schien mir für so eine Lösung doch zu kompliziert. Ich hatte einfach ein anderes Ende erwartet. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte mich bisher in jedem Ihrer Bücher überzeugen. Ich finde sie schafft das perfekte Verhältnis zwischen Charakter und Leser. Auch in diesem Buch konnte ich perfekt mit den Charakteren mitfiebern. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sternen ! Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band „Kissed“.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.