Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Ernährungskompass - Das Kochbuch

Der Ernährungskompass - Das Kochbuch

Von: xmariereads
07.05.2019

Das Kochbuch enthält 111 Gerichte und ist in drei Kategorien eingeteilt: Morgens, Mittags und Abends. Auch ich habe im vergangenen Jahr den Ernährungskompass gelesen, aber habe mir an der ein oder anderen Stelle ein Gericht zu den Tipps gewünscht, um es einfacher und besser umsetzen zu können. Et voilà, der Wunsch vieler Leser wurde erhört. Zu Beginn des Buches gibt Bas Kast eine kleine Einführung in das Thema gesunde Ernährung und fasst die entscheidenden Informationen aus seinem ersten Buch kurz zusammen. Man muss also nicht zwingend das ganze Buch gelesen haben, denn auch die wichtigsten Tipps werden hier zusammengefasst. Ebenfalls sehr praktisch war die Ampel, die am Anfang des Kochbuches abgedruckt ist, die unterschiedliche Lebensmittel in drei Kategorien einteilt: schützend, neutral und schädigend. Man sieht auf einen Blick welche Nahrungsmittel man essen und welche man eher vermeiden sollte. Die Rezepte fürs Frühstück sind zwar gut, aber für mich leider nicht besonders hilfreich, da es mir, nachdem ich das Buch gelesen hatte, am einfachsten fiel, die Tipps im Bereich Frühstück umzusetzen. Demnach wären für mich persönlich Rezepte fürs Frühstück nicht unbedingt nötig gewesen. Die Rezepte für das Mittag- und Abendessen haben mich aber direkt angesprochen. Viele Linsen und Kichererbsenrezepte, genau nach meinen Geschmack. Viel mehr als Linseneintopf ist mir zu Linsen bisher leider nie groß eingefallen, aber dank diesem Kochbuch konnte ich für dieses Nahrungsmittel endlich meine Kenntnisse erweitern. Bisher habe ich auch schon einige Rezepte ausprobiert und es haben alle sehr lecker geschmeckt und mir gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal das Verhältnis der Zutaten zueinander für meinen Geschmack nicht optimal war, aber nachdem man das Rezept einmal ausprobiert hat, kann man sich natürlich Notizen dazu machen und es beim nächsten Mal an den eigenen Geschmack anpassen. Insgesamt sind die Gerichte sehr vielseitig und unterschiedlich. Für jeden Geschmack sollte also etwas dabei sein. Die Rezepte sind einfach gehalten, sodass sie jeder hinbekommt und meist beinhalten sie auch Zutaten, die man oft schon daheim hat oder man muss nur noch Kleinigkeiten einkaufen, um sie kochen zu können. Ebenfalls sind die Rezepte im Normalfall schnell zubereitet, was dem ein oder anderem bestimmt auch sehr wichtig ist. Man muss also keine drei Stunden in der Küche stehen, um ein leckeres und ausgewogenes Gericht aus diesem Kochbuch zu zaubern. Das Kochbuch zum Ernährungskompass gefällt mir wirklich gut. Das Buch gibt oft kleine Denkanstöße, auf die ich selbst beim Kochen und Kombinieren von Nahrungsmitteln wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Die Seiten sind optisch schön und ansprechend gestaltet, jedoch gibt es nicht zu jedem Gericht ein Bild von dem fertigen Essen. Das Kochbuch hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich darauf, auch in Zukunft noch viele weitere Gerichte daraus zuzubereiten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.