Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nussknacker und die vier Reiche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Nussknacker und die vier Reiche - wundervoll!

Von: dragonfly_books
07.05.2019

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche 5/5 Sterne Der Inhalt Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ... Film gesehen? Ja! Meinung zum Film Wow! Damals, im Kino, war ich ziemlich begeistert. Die Geschichte ist wundervoll und für den Film unfassbar schön dargestellt. Auch der böse Mäusekönig ist wunderbar gruselig. Meine Meinung zum Hörbuch Ich war mir ja nicht ganz sicher, wie dieses Live-Action Hörbuch sein würde, aber ich bin heillos begeistert. Das Hörbuch ist mehr als nur die Geschichte des Films! Denn man erfährt viele Details aus den Sichtweisen von Marie und der Zuckerfee. Hintergründe, die im Film nicht oder nur sehr kurz erklärt werden, werden in diesem Hörbuch ausführlich beschrieben. SPOILER Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, oder das Hörbuch noch nicht gehört habt, überspringt den kommenden Part bitte: Die Zuckerfee ist ja die Böse in dieser Geschichte, allerdings wissen wir nicht ganz so genau wie das kam. Nur, dass sie scheinbar ein bisschen machtgeil ist! Im Hörbuch erfahren wir, wie Marie, Claras Mutter die vier Reiche und ihre Bewohner geschaffen hat, wir lernen sie sehr gut kennen und verfolgen ihr Leben und ihren Werdegang. Wir erfahren wie dick die Freundschaft zwischen Marie und Zuckerfee ist und wie sehr es die Regentin des Landes der Süßigkeiten schmerzt, dass Marie kaum noch Zeit in den Reichen verbringt. Sie scheint ein klein wenig unter einer Psychose zu leiden. Fragen, die im Film offen bleiben oder gar nicht gestellt werden, weil Informationen fehlen, werden beantwortet. Die Geschichte in sich ist rund und wunderbar. Es war richtig schön, dass Hörbuch zu hören. Fazit (Keine Spoiler) Ich fand das Hörbuch, besser als den Film, allerdings nur, wegen der Perspektiven von Marie und Zuckerfee. Der Film ist trotzdem noch genial. Kann das Hörbuch nur empfehlen für alle die Zucker, Fantasie, Weihnachten und Liebe lieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.