Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Backstage - Ein Song für Aimee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schönes Jugendbuch , das mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat

Von: Corinna´s World of Books
08.05.2019

Meine Meinung In „Backstage - Ein Song für Aimee (Die Backstage-Reihe 1“ geht es um, die Boyband Seconds to Juliet. Im ersten Buch geht es um Miles und Aimee. Aimee schwärmt schon lange für den besten Freund ihres Bruders Miles, doch dieser hat sie nie wahrgenommen. Als sie, aber die Band drei Wochen im Sommer auf ihrer Tour begleitet scheint alles anders zu werden.... Aimee hat schon lange für den besten Freund ihres Bruders geschwärmt und wurde, aber nie wahrgenommen. Sie soll nun über, den Sommer die Band begleiteten zusammen mit ihrem Bruder, der dort arbeitet. Miles ist Mitglied der Boyband Seconds to Juliet und der beste Freund von Aimees Bruder. Seine Band stürmt gerade die Charts und er der Traum aller Mädchen. Nach ein paar gescheiterten Beziehungen will er erst mal keine Beziehung. Wird Aimee alles verändern ?? Der Schreibstil ist angenehm flüssig und passt zu diesem Jugendbuch. Er wird im Wechsel aus der Perspektive von Aimee und Miles erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit dem wie die restlichen Bandmitglieder von Miles. Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Aimee und Miles gezogen. Beide kennen sich seit ihrer Kinder sind, weil Miles der beste Freund ihres Bruder ist. Als Aimees beste Freundin erkrankt kann sie den Sommer nicht mit ihr verbringen und ihre Eltern sind bei Ärzte ohne Grenzen ständig Unterwegs. Nun soll sie zusammen mit ihrem Bruder der über den Sommer bei der Band arbeitet begleiten. Sie ist wenig begeistert, weil sie schon damals in Miles verknall war und er sie beachtet hat. Nun treffen sie sich wieder und im ersten Moment erkennt er Aimee nicht. Wird es jetzt eine Chance für beide geben oder scheint der Codex mit Aimees Bruder etwas zu ändern ??? Drama, große Gefühle und ein besonderer Sommer. Wird es für Aimee und Miles, die Chance für eine große Liebe geben ? Auch wenn, das Thema Mädchen verliebt sich in einen Boyband Jungen nicht neu ist hat mich, die Geschichte gut unterhalten. Das Cover sieht toll aus und man kann nur durch den Titel erahnen um was gehen könnte. Fazit Ein fesselnder Auftakt, der Lust auf mehr macht !!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.