Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ashes

Chroniken der Unterwelt 2 - Eine Fortsetzung die genial ist!

Von: Bücherfarben
09.05.2019

MEINE MEINUNG: Schon als ich den ersten Band durch hatte war mir klar das ich die Folgebände auch lesen muss. Lange habe ich mich gegen den Hype der Shadowhunters geweigert aber dann habe ich dem Drang in mir nachgegeben und ich muss sagen: Ich bin dieser Reihe total verfallen! Schon alleine wie Cassandra Clare schreibt ist der reinste Wahnsinn. So locker, leicht und doch fesselnd sowie einnehmend, dass es einfach kein Grund mehr gab wieso ich nicht weiter lesen sollte. Cassandra Clare's Stil ist einfach königlich und einfach fenomenäl! Auch Cassandras Charaktere sind einfach richtig gut gezeichnet und haben sich vom ersten Band bis hier hin schon mal sehr gut weiterentwickelt. Clary, Alec, Jace und Isabell sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und ich mag alle genau gleich sehr. Jeder der Hauptfiguren hat etwas an sich, was mich magisch zu ihnen anzog und genau der Punkt hat mir absolut gefallen.Selbst die Nebenfiguren hat Cassandra Clare super authentisch gezeichnet und ich freue mich schon sehr auf den dritten band auf das große Wiedersehen. Story und Handlung waren glechermaßen gut finde ich. Cassandra Clare erschuf hier eine Welt und ein Setting, welche beide einfach von der ersten Seite an überzeugen und mich in ihren Bann gezogen haben. Ein flüssiger und authentischer Ablauf der Handlung wurde hier definitiv gewährleistet und das kann ich der Autorin nur sehr hoch anrechnen. Alles in allem ist Handlung, Setting und Story in sich so vollkommen stimmig und nahm mich in sich auf und spuckte mich erst am Ende wieder aus. Auf jeden Fall liebe ich alles an diesem Buch. MEIN FAZIT: Abschließend muss ich sagen, dass dieser zweite Band der Reihe der AUtorin unheimlich gelungen ist. Er schenkte mir spannende, fesselnde und einnehmende Lesestunden, welche ich nicht vermissen möchte, denn dieses Buch ist genau so großartig wie der erste Band der Reihe! Bei Cassandra Clare passt einfach alles zusammen und ergibt ein wundervolles und lesenswertes Gesamtbild. Deshalb gibts von mir 5 von 5!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.