Leserstimme zu
Mittsommer, Lagerfeuer und Blaubeerkuchen

Glücksgeheimnisse

Von: niwibo
13.05.2019

Skandinaviens Glücksgeheimnisse Nordische Ideen - Rezepte vom Lande - für jede Jahreszeit Das Schweden der Bullerbü-Romantik steht für einen Sehnsuchtsort: gemütliche Holzhäuser, idyllische Gärten, Beeren sammeln, Marmelade kochen, Blumenkränze winden. Ein Ort, an dem man am liebsten immer verweilen möchte, weil er nach Zimtschnecken duftet und Geborgenheit schenkt. Ein wunderbares kleines Buch, welches in vier Kapitel, nämlich Frühling, Sommer, Herbst und Winter eingeteilt ist. Das Schöne an jedem Kapitel, es fängt mit einem Zitat aus Astrid Lindgrens "Wir Kinder von Bullerbü" an. Ich habe dieses Buch als Kind geliebt und wollte immer Lotte sein. Zwei große Brüder, das war mein Traum als Einzelkind... Jede Jahreszeit enthält typische Rezepte wie Stachelbeerkuchen mit Baiser, Holunderblütensirup, Zimtschnecken und Köttbullar mit brauner Soße. Dazu kleine DIY´s, Geschichten und Wissenswertes über Schwedens Traditionen. Alles kurz und knapp, ist ja nur ein kleines Buch, aber schön und leicht geschrieben. Hyggeliges Lebensgefühl inklusive. Ein feines Buch für zwischendurch, wenn man eine kurze Auszeit oder ein wenig Inspiration braucht. Liebevoll gestaltet erzeugt es beim Durchblättern einen kleinen Glücksmoment.