Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Ritual von London

Das magische London ist immer eine Reise wert

Von: Lina
16.05.2019

Das Cover ist rätselhaft, mystisch und magisch zu gleich. Es ist in einem hellen blau gehalten, von dessen sich die Schrift in gelb absetzt. Zudem ist ein großes Auge zu sehen, dessen Iris rot gefärbt ist. Mir gefällt dieses Cover sehr und es bekommt daher 5/5 Sterne. Achtung: Spoiler Die Geschichte spielt einige Monate nach dem Auftakt Band. Luna ist mittlerweile Alex Verus Lehrling und eigentlich ist Ruhe in seinem kleinen Laden für Magie in Camden eingekehrt. Doch auch nur eigentlich. Eine seltsame Frau kommt in den Laden von Alex, auf der Flucht vor einem Attentäter. Luna hingegen lernt einen jungen Mann namens Martin kennen. Sie bringt ihn mit Alexs Laden und dieser wird von dem Relikt der Affenpfote aus neuer Träger auserwählt. Doch gerade dieser Gegenstand ist sehr gefährlich. Alex ist alles andere als begeistert und als dann noch alte Feinde auftauchen und sich der Verdacht erhärtet, dass Schwarzmagier in London ein altes und verbotenes Ritual abhalten wollen, überschlagen sich die Ereignisse. Die Geschichte ist aufregend, spannend und packend erzählt. Einem bleibt kaum Zeit zum Durchatmen, denn mal wieder hatte ich das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. Ich hatte durchweg das Gefühl als stiller Beobachter an der Geschichte teilzunehmen, es war absolut spannend. Es Reise voller Magie, Abenteuer und atemlosen Kämpfe. Zudem ist Alex Verus ein sympathischer Ich-Erzähler, mit viel Witz und Charm. Und auch wenn er selbst Verluste erleiden musste, so gewinnt er auch neue Freunde. London ist an der Seite des Magiers Alex Verus, der in die Zukunft sehen kann, eine Reise wert. Natürlich handelt es sich nicht um eine sehr anspruchsvolle Geschichte, tiefgründiges kann hier definitiv nicht erwartete werden, aber dennoch ist eine wundervolle Reise in ein London, wie wir normalen Menschen es nicht kennen. Der Inhalt bekommt daher 4/5 Sterne. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte das Buch gut weg lesen und bin gut in die Geschichte hereingekommen. Der Autor hat einen charmanten Schreibstil, der mir sehr zusagte. 5/5 Sterne. Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Gerade die Tatsache, dass nicht mehr alles bezüglich der magischen Welt erklärt werden müsste, machte es zu einem schönen Lesevergnügen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebevoll geschrieben. Ein Buch, welches ich nur empfehlen kann. Das magische London ist in meinen Augen definitiv eine Reise wert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.